Anzeige

Dickens-Verfilmung „David Copperfield“: Ein Weckruf mit Augenzwinkern an die eigenen Werte

Die Verfilmung „David Copperfield – Einmal Reichtum und zurück“ ist nach 1935 die zweite des 1850 erschienenen Romans von Charles Dickens, die es auf die große Leinwand schafft. Warum sich ein Kinobesu...

Star-Wars-Weisheiten: 39 weise Zitate, aus denen du fürs Leben lernen kannst

Die Filmsaga um Meister Yoda, Luke Skywalker und Co. bringt so einige weise Zitate hervor, die zu denken geben. Die besten Star-Wars-Weisheiten, aus denen du fürs Leben lernen kannst, findest du hier. ...

„Narziss und Goldmund“: Darum ist die Zeit für die Romanverfilmung mehr als reif

Die Verfilmung des Jahrhundertromans „Narziss und Goldmund“ von Hermann Hesse ist ab 12. März 2020 im Kino zu sehen. Vor seinem offiziellen Start durfte ich mir den Film schon einmal anschauen. Welche ...

Meine erste Ü30-Party – mit U30 – und warum ich hin und weg bin

Am vergangenen Samstag war es so weit: Auf Empfehlung besuchte ich mit U30 meine erste Ü30-Party – aber nicht einfach irgendeine, sondern Deutschlands erfolgreichste! Was das Event so besonders macht u...

Grüne Woche 2020: So schmeckt die Zukunft unserer Ernährungsindustrie

Welche Lösungsansätze die klimaintelligente Landwirtschaft für die Zukunft bereithält, wie auch wir als Verbraucher die Ernährungsindustrie zugunsten der Nachhaltigkeit beeinflussen können und welche R...

2000 bis 2019: Das sind die schönsten Momente der vergangenen 20 Jahre, erinnerst du dich?

Es gab unzählige wichtige Ereignisse von 2000 bis 2019, die unsere heutige Gesellschaft maßgeblich geprägt haben. Die folgende Liste soll dich auf die schönsten gesellschaftlichen, kulturellen und spor...